Mittwoch, 15. Oktober 2014

Uhlenköper - Camp Uelzen ....WUNDERBAR..


Der erste Dachzelttest lief prima!. Geplant waren ein oder zwei Übernachtungen hier: http://www.uhlenkoeper-camp.de/ ! Daraus wurden Vier! Wir empfehlen Uhlenköper Camp uneingeschränkt und nicht umsonst landete dieser Platz im Standardwerk für ANDERS CAMPEN Cool Campings . Ist man mit Dachzelt in Deutschland und nicht in Afrika unterwegs, gilt man zwangsläufig als Exot. Unsere Ankunft inklusive Zeltaufbau wurde von Mitcampern im Detail verfolgt! Ein holländisches Pärchen drehte sich sonnnenanbetend in Position, um nicht einen Handgriff zu verpassen. Wir fanden es lustig!





Zum Platz kann man nur sagen: Perfekt durchdacht! Das Publikum ist sehr gemischt, wobei VW-Bus-Camper offensichtlich gerne kommen.

ES GIBT:
  • Einen reinen Bioladen, mit allem was das Herz begehrt.
  • Ein Minirestaurant mit leckeren Speisen von selbstgemachten Pommes bis hin zu Reibekuchen mit Quark, alles Bio und LECKER!
  • Einen großen Naturpool, wunderbar angelegt, allerdings ist der Einstieg -da vermoost- mit Vorsicht zu genießen. Unsern Junior hat es sehr "gebrezelt", zum Glück nichts Schlimmes passiert.
  • Ein herzliches Programm für die Kids, an dem selbst unser Teenie teilenommen hat. Fast vergessen, es gibt zwei sehr, sehr nette Besitzer, die immer ansprechbar sind. Dankeschön!
  • Sehr saubere Sanitäranlagen Tag und Nacht!
Unbedingt zu erwähnen ist die zauberhafte Ruhe. Obwohl wir in der Hochsaison da waren und es keinerlei zwanghaften Ein- und Ausfahrverbote gibt, scheint hier Alles von Selbst zu gehen. Traumhaft! Was haben wir die vier Tage gemacht? Jetzt kommt es, wir wissen es nicht, eigentlich NICHTS und dieses NICHTS ist hier herrlich entspannend.

Die einzige Ministädtetour führte uns nach Lüneburg, eine Stadt die selbst in strömenden Regen eine Reise wert ist! Fazit Uhlenköper-Camp: Wir kommen wieder!

Herzlichst Frau Schmidt

Keine Kommentare: